Das war das Vorbereitungstreffen zur Mobilitätswoche 2017

Am 31.Mai fand in Graz das Vorbereitungstreffen zur Mobilitätswoche 2017 statt

Das Land Steiermark und Klimabündnis Steiermark luden am 31. Mai 2017 zum steirischen Vorbereitungstreffen für die heurige Mobilitätswoche ein. Die Europäische Mobilitätswoche (16.-22. September) ist europaweit die größte Bewusstseins-Kampagne für sanfte Mobiltät. Das Treffen bot fachlichen Input, neue Ideen und praktische Beispiele aus der Steiermark sowie tolle Serviceangebote.

Sinn des Treffens war es, möglichst viele Gemeinden/Regionen/Pfarren und Betriebe zu motivieren, an der Mobilitätswoche im September teilzunehmen und  dazu Ideen und Anregungen liefern.

Ab 13 Uhr wurde zusätzlich ELI, das erste kommunale Elektro-Nutzfahrzeug (aus der Steiermark!) präsentiert und eine mobile Fahrrad-Waschanlage (die auch entliehen werden kann). Wer mit dem Fahrrad kam, konnte es kostenlos waschen lassen! :-)

Das Programm finden Sie hier

Zu den einzelnen Präsentationen und Fotos geht es hier

Zur kostenlosen Anmeldung für die Mobilitätswoche geht es hier

Rückfragen

Klaus Minati

klaus.minati@klimabuendnis.at

0316/8215803

Neu im Klimabündnis

"Kindergarten Freizeitanlage Spielberg" ist dem Klimabündnis beigetreten!

mehr...

nach oben

X