MC Capital GmbH

Mitglied seit: 2014

Adresse: 8054 Seiersberg, Johann-Seifried-Ring 1
Tel: 0316 4682416
E-mail: andreas.strunz@mc-capital.eu
Weblink: www.mc-capital.eu/

Bisherige Maßnahmen für den Klimaschutz

Mit den bisher bereits errichteten Photovoltaikkraftwerken in Österreich und Griechenland konnte
mit einer Gesamtleistung von knapp 1 MW ein Stromertrag von 1.000 MWh pro Jahr erzielt werden.
Daraus ergibt sich eine Einsparung von ca. 600 Tonnen an CO2 .
Ein weiteres MW ergibt sich aus Anlagen, die für unsere Privat- und Gewerbekunden errichtet wurden.

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

• Bau weiterer Anlagen im In- und Ausland
• Erzeugung von Ökostrom
• Finanzierungsmodelle, um Gewerbebetrieben den Bau von PV Anlagen zu erleichtern
• Förderung und Beteiligung an innovativen, nachhaltigen Projekten
• Sensibilisierung von GeschäftspartnerInnen und Kunden für den Klimaschutz
• Anschaffung von Elektrofahrzeugen in Planung
• Eigenes Bürogebäude und Carport mit integrierter PV-Anlage für E-Tankstellen in Planung
• Aufklärungsarbeit zum Thema Erneuerbare Energien in Gemeinden und an Schulen

Vertriebsleiter: Andreas Strunz

Klimaschutzphilosophie

Durch die Schaffung von fairen und nachhaltigen Beteiligungsmodellen, entsteht eine win-win-win
Situation. Neben unserer Umwelt zählen auch unsere Kunden und das Unternehmen selbst zu den Gewinnern.
Bürgerbeteiligungen, grüne Rendite und Green Crowdfunding sehen wir mittel- bis langfristig als
willkommenen und notwendigen Ersatz für Investmentdinosaurier, wie Bausparen, Versicherungssparformen und viele andere „gewohnte“ Produkte, die nicht einmal den Inflationsverlust abdecken.
Leistbare PV-Anlagen für Privat und Gewerbekunden tragen zusätzlich zur CO2-Einsparung bei.
Die Summe all dieser Bestrebungen sind der Beweis, dass sich Ökonomie und Ökologie nicht immer gegenseitig ausschließen müssen sondern auch nebeneinander Platz finden.
Der ständige Blick über den vielzitierten Tellerrand, das stets offene Ohr für neue, innovative Projekte sind Motor und Triebfeder unseres Unternehmens.

nach oben

X