Kindergarten

  • banner

Klimaschutz im Kindergarten

Klimabündnis Steiermark hat im Auftrag des Landes Steiermark das Projekt „Klimaschutz im Kindergarten“ konzipiert und ins Leben gerufen. Das Projekt war im Jahr 2011 für den Styrian Energy Globe Award nominiert!
 

Energiejagd im Kindergarten

Die fleißigsten und kreativsten EnergiesparmeisterInnen in steirischen Kindergärten wurden ausgezeichnet

Malaktion "Blühende Straßen"
1. - 5. Schulstufe

Kinder und Jugendliche verwandeln in der Europäischen Mobilitätswoche graue Asphaltflächen in kreative, bunte Lebensräume.

Neuauflage: Aktionsheft Klimazwerge sind Freunde der Erde und schützen sie

64, + Weltkarte und Würfelspiel, Anregungen und Tipps für PädagogInnen, zu bestellen bei Klimabündnis Österreich; Neuauflage 2014
hier mit Ergänzungen
 

Klimameilen-Kampagne

Kindergartenkinder und SchülerInnen aus ganz Europa beteiligen sich seit 2003 von März bis Oktober an dieser Kampagne und sammeln umweltfreundliche Schul- und Kindergartenwege.

Unterlagen PädagogInnen-Seminare

Hier können Sie Arbeitsunterlagen für die PädagogInnen Seminare downloaden.

Kasperl und Klimafee Lila

Ein Klimavormittag voller Abenteuer im Auftrag des BMLFUW / Abt I/4

nach oben

X