Klimawandel Stadtgrundgang

Gemeinsam mit Frau Stadträtin Mag.a Schwentner und der HLW Schrödinger durch Graz

Fotoquelle: Foto Fischer

Das Klimbabündnis Steiermark organisiert im Auftrag der Stadt Graz Klimawandelstadtrundgänge für Schulen. 

In den 2-stündigen Rundgängen durch die Innenstadt von Graz lernen die SchülerInnen die Stadt von einer etwas anderen Seite kennen. Was passiert mit unserem Klima? Und welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf das Leben in der Stadt? Wie können wir uns anpassen? Wir begeben uns auf eine Spurensuche. Vielleicht gibt es ja schon einige gute Ideen, wie wir uns an das sich ändernde Klima anpassen können. Bei diesem Rundgang werden 14 verschiedenen Stationen besucht. 

Am 29. Juni hat uns Frau Stadträtin Mag.a Judith Schwentner beim Klimawandel Stadtgrundgang mit der HLW Schrödinger begleitet. 

Stadträtin Judith Schwentner (links) und Stefanie Greiter vom Klimabündnis (rechts), Fotoquelle: Foto Fischer
Fotoquelle: Foto Fischer
nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen