PVS Maria Regina Clara Fey Campus ist Klimameilen-Gesamtsieger 2023

Klimameilen-Kampagne 2023
Bild v.l.n.r.: Dr. Robert Wutzl (Bezirksvorsteher Stellvertreter Döbling), Gabriela Paul (Direktorin), Schülerinnen der PVS Maria Regina Clara Fey Campus, Anna Dolzer (Klimabündnis Österreich), Martha Mikulka (Vereinigung von Ordensschulen Österreich), Cornelia Arnold (Schulqualitätsmanagerin)

Schritt für Schritt kann man Großes bewirken. Das bewiesen die Schüler:innen der PVS Maria Regina Clara Fey Campus aus Wien.

92 Schüler:innen legten den Schulweg aktiv zurück.

Die PVS Maria Regina Clara Fey Campus holte sich mit 2.894 gesammelten Klimameilen unter 252 Kindergärten und Schulen aus ganz Österreich den Gesamtsieg der Klimameilen-Kampagne 2023 – und das bei ihrer ersten Teilnahme.

„Die Schüler:innen waren sehr motiviert, ihre Eltern, die normalerweise täglich mit dem Auto fahren, dazu zu überreden, doch öffentlich anzureisen oder mit dem Fahrrad zu fahren bzw. zu Fuß zu gehen“, freute sich Direktorin Gabriela Paul und betonte weiters: „Es ist uns ein Anliegen, den Kindern zu vermitteln, dass Klimaschutz eigentlich in den kleinen Dingen beginnt. Ihr Schul- und Heimweg ist ein kleiner Schritt hin zu einer Verbesserung.“

Robert Wutzl, Bezirksvorsteher-Stellvertreter des 19. Wiener Gemeindebezirkes, und Anna Dolzer, stellvertretende Projektleitung der Klimameilen-Kampagne von Klimabündnis Österreich, überreichten den Pokal und die Gewinner-Urkunde.

2.894 Meilen für den Klimaschutz!

Als Preis für ihr tolles Engagement erhielten die Schüler:innen der PVS Maria Regina Clara Fey Campus eine Vorführung des Klimaclowns Monsieur Hugo. Dieser kam am Freitag, den 23. Februar 2024 in den Festsaal der Schule.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und bedanken uns für die zahlreich gesammelten klimafreundlichen und gesunden Meilen!

Alle Fotos der Veranstaltung

Alle Weiteren Infos zur Klimameilen-Kampagne unter:

Die Klimameilen-Kampagne feierte 2023 ihr 20-jähriges Jubiläum und wird durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) gefördert.